Südbund bricht mit 1771 Besuchern alle Rekorde.

Der Rückblick auf die Südbund Wohntage Frühjahr/Sommer 2016.

1771 Fachbesucher sorgten am 27. und 28. Januar für einen Besucherrekord der Südbund Wohntage in Backnang. Die 110 Aussteller zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden. „Unsere Messe hat sich mittlerweile zum Pflichttermin der Branche entwickelt. Über weit im Voraus ausgebuchte Messestände und steigende Besucherzahlen freuen wir uns sehr“, so Klaus Kurringer, Vorstand der Südbund eG.

Mit einem starken Zuwachs seien die vergangenen Südbund Wohntage eine der erfolgreichsten ihrer Geschichte, heißt es aus der Südbund Verbandszentrale. Die Südbund eG ist hoch zufrieden mit der Beteiligung an der diesjährigen Veranstaltung. „Unter den Besuchern waren viele Südbund-Fachgeschäfte, aber auch zahlreiche Firmen, die sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Verband interessieren“, so Peter Heinisch, Vertriebsleiter der Südbund eG.

Unter dem Messemotto „Inspiration trifft Kreativität“ präsentierte die Südbund eG mit ihren 110 Ausstellern die Neuheiten der Heimtextilienbranche.  Zu den Messehighlights zählte der von Sarah Ernst, Messeleiterin der Südbund eG, neu inszenierte Trendbereich. Die vier Themenwelten „Glanz & Gloria“, „Schimmer & Schein“, „Sinn & Sinneswandel“ und „Form & Farbe“ lieferten den Besuchern einen Einblick in die aktuellen Trendfarben, Formen und Materialien.

Im Messebereich „Show“ war die Kollektionsergänzung „Stoffwelten Frühjahr 2016“ der Höhepunkt der Veranstaltung. „Natürlich freut es uns, dass unsere Eigenkollektionen sehr positiv angenommen werden. In Kombination mit den Produkten unserer über 350 Vertragslieferanten, können unsere Fachgeschäfte so auf ein vielfältiges Warenprogramm zugreifen“, so Klaus Kurringer. 

Für die Ansprache von bestehenden aber auch potentiellen Kunden über das Internet, stellte der Verband seinen Anschlusshäusern die neu gestaltete Partnerwebsite vor. Ein neuer Look, der den neuesten Trends im Surf- und Sehverhalten entspricht sowie über viele technische Raffinessen verfügt, sorgte für Begeisterung bei den Fachgeschäften der Südbund eG. „Mit Hilfe des neuen Internetauftrittes können sich unsere Fachgeschäfte noch professioneller im Netz präsentieren. Die neue Seite passt sich automatisch auf das jeweilige Endgerät an und verbessert so das Anwendererlebnis. Auch die neuesten Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung wurden berücksichtigt, um unseren Fachgeschäften eine optimale Platzierung in den organischen Suchergebnissen gewährleisten zu können“, berichtet Sonja Wirth Marketingleiterin der Südbund eG. 

Am Ende des ersten Messetages fand die Abendveranstaltung ebenfalls großen Anklang. Sämtliche Fachgeschäfte und Aussteller ließen den Tag  bei  entspannter Atmosphäre und  leckerem Essen ausklingen. 

Mit einem Blick in die Zukunft freut sich der Veranstalter schon heute auf die nächsten Südbund Wohntage vom 28. bis 29. September 2016. Nicht nur Mitglieder und Kunden der Südbund eG, auch interessierte Fachhändler und die Kunden der Lieferanten sind herzlich eingeladen.

Zurück

<<<<<<< HEAD ======= >>>>>>> 51d4164d92259d6efcd1a715580aa2ac97d49be0
Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Weiterlesen...“. Weiterlesen …